Sie sind wahrscheinlich hier, um online sichtbarer zu werden! Das ist einfacher, als Sie glauben. Kleines Beispiel: Gestern war ich in der Stadt und habe einen perfekten Espresso an der Hofgartenwiese getrunken. Da gebe ich gerne 5 Sterne auf Google, aber der Inhaber hatte keinen Google Eintrag für seine Kaffeevespa. Ich wette ihm entgehen 10 Touristen pro Tag aus diesem Grund. In Frankfurt hatten wir einen Kaffeewagen dienstags auf dem Markt direkt vor der Tür und die 3 Fotos, die ich zu meiner Rezension dort hochgeladen habe, haben mehr als 300.000 Aufrufe. Von Menschen, die in Google Maps nach Kaffee gesucht haben, als Sie in Frankfurt am Hauptbahnhof ankamen.
300.000 Mal sichtbar für 0€
Es ist ein gutes und ein schlechtes Beispiel gleichzeitig, aber Sichtbarkeit ist der Schlüssel. Wenn Sie gar keinen Account haben, werden Sie auch nicht gefunden, wo die Leute suchen. Und Cafés suchen die Menschen, und vor allem Touristen, hauptsächlich in Google Maps. Das empfehle ich für jedes lokal relevante Unternehmen. Welche Konten, Medien und Suchmaschinen darüber hinaus wichtig sind hängt stark von der Branche und Ihrer Zielgruppe ab.
5 Aufgaben, die keine Agentur benötigen dürfen
Wenn Sie 50 Restaurants managen, können Sie auch nur mit einem der Jobs eine ganze Agentur beschäftigen, aber dann sollten es umso mehr in House erledigen. Einzel-, Klein- und Mittelständigen Unternehmen empfehle ich 5 Jobs für den Anfang, die Sie alleine und mit überschaubarem Aufwand erledigen können: