Überspringen zu Hauptinhalt

Hilfe & Support für Social Ads

Redaktion & Design mit System: Effektives Content-Management für Social Media

P3: Redaktion. Alles rund um die Erarbeitung einer Contentstrategie für Ihr Business.
zur Anleitung

Influencer Relations

P9: Influencer Relations. Markenbotschafter mit Turbo.
zur Anleitung

5.3 Hosting, E-Mails & Co.

internetwerk: Empfehlung von next PR Egal, ob Strato, IONOS, domainfactory…

zur Anleitung

5.2 WordPress Redaktuer Jobs

Die Redakteursaufgaben drehen sich um die Inhalte. Jede Seite ist…

zur Anleitung

Blog-Management II: Kategorien bearbeiten

Kategorien dienen der korrekten Einsortierung und Einbindung von Ihren Blog-Beiträgen. In diesem Beitrag greifen wir deren Pflege und Einbindung auf.
zur Anleitung

Einstieg IV: Dynamische und Statische Inhalte

Ein wesentlicher Bestandteil zum Verständnis Ihrer Webseite ist der Unterschied zwischen den sogenannten "dynamischen" und "statischen" Inhalte/Seiten. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen diesen Unterschied.
zur Anleitung

Templates

Templates sind Vorlagen, die in dem Style Ihrer Webseite entworfen und für die Bedürfnisse unterschiedlicher dynamischer Inhalte angepasst worden. Hier erfahren Sie mehr zu dem Thema.
zur Anleitung

Newsletter II: Newsletter-Anmeldung integrieren

In diesem Beitrag behandeln with die Integration von einem Newsletter-Anmeldeformular. Dies behandeln wir auf der Basis von Mailchimp.
zur Anleitung

Mediathek II: Bildgrößen und Formate

In diesem Beitrag behandeln wir die korrekte Einbindung von Bildern in Ihrer Mediathek: was gilt es zu beachten, was ist relevant und wie sie diese bearbeiten können.
zur Anleitung

5.1 WordPress Admin Jobs

Sie haben eine Webseite online? Dann sind Sie ein Admin,…

zur Anleitung

Hash Bars für Eilmeldungen auf der Homepage

Für Notizen und akute Eilmeldungen haben wir uns für das Plugin HashBars entschieden. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie diese bearbeiten können und dessen korrekte Einbindung in Ihre Webseite.
zur Anleitung

Gutenberg vs. Classic vs. WP Bakery Editor

Das Wichtigste ist, dass sie als Betreiber keine Berührungsängste mit…

zur Anleitung

Newsletter I: Einbindung als Blogbeitrag

Mailchimp ist ein Marketing-Newsletter Program. Es ist technisch einfach zu hanhaben und intuitiv gebaut. Damit schaffen Sie tolle und übersichtliche Newsletter. Wir erklären Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie diese in Ihre Seite einbinden können.
zur Anleitung

Veranstaltungen II: Veranstaltungen thematisch in Unterseiten einbinden

Ihre Webseite besitzt für ein spezifisches Projekt eine Unterseite und Sie möchten dort nur die projektrelevanten Termine einbinden. Auch das kann Ihr Wordpress System! In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen wie.
zur Anleitung

Google Maps Einbindung

In einer Zeit, wo viele ihr Smartphone als GPS nutzen, ist es die schlauste und schnellste Lösung Ihre Adresse anhand einer Google Maps Karte in Ihre Seite einzubinden. Wie Sie das schaffen, erklären wir Ihnen hier.
zur Anleitung

Mediathek I: Bilder, Fotos & Mediathek

Bilder, Fotos und Dateien machen den Kern Ihrer Webseite aus. Sie gehören zu den Basiselementen einer jeden guten Seite und müssen deshalb richtig eingesetzt werden. In diesem Beitrag erläutern wir die Grundlagen zur Pflege Ihrer Mediathek.
zur Anleitung

Mitarbeiter hinzufügen und entfernen

Mitarbeiter anzulegen geht grundsätzlich schnell und einfach. An diesem Schulbeispiel zeigen wir Ihnen zwei unterschiedliche Versionen der Einpflegung.
zur Anleitung

Einstieg III: Startseite und Elemente verschieben

In diesem Beitrag gehen wir schrittweise die Grundlagen zur Nutzung von Zeilen und Elementen durch. Diese sind essentiell zum Verständnis und zur Bearbeitung Ihrer Webseite.
zur Anleitung

Formulare & Downloads bearbeiten

Mit Wordpress können Sie ganz leicht und schnell Dokumente hinterlegen und verlinken. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Formulare und Downloads bearbeiten können.
zur Anleitung

Mediathek III: Bilder im Karussell ändern

Für die Einbindung von Bildern und Photos auf Ihrer Webseite gibt es unterschiedliche Elemente, die Sie nutzen können. Wir zeigen Ihnen anhand des Elementes "Karussell", wie Sie Photos auf Ihrer Seite austauschen.
zur Anleitung

Veranstaltungen I: Termine & Veranstaltungen eintragen

Wir setzen für die Termine- und Veranstaltungskalender auf das Tool Events Calendar Pro, welches am komfortabelsten zu bedienen ist. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie man einen Termin einträgt.
zur Anleitung

Blog-Management I: Blogbeitrag erstellen und einsortieren

Einen Blog zu halten ist eine gute Möglichkeit, um Informationen Ihrer Webseite auf dem neusten Stand zu halten. Am Beispiel "Schule ohne Rassismus" zeigen wir hier, wie Sie einen Blog-Beitrag erstellen und worauf Sie dabei achten müssen.
zur Anleitung

Custom Type Posts II: Schulformen und Bildungsgänge ändern

Anhand des Beispiels von Bildungsgängen und Schulformen erklären wir Ihnen, wie Sie spezifische Custom Type Posts für Schulen bearbeiten können.
zur Anleitung
An den Anfang scrollen