Überspringen zu Hauptinhalt

Über next PR

2024

What is next?

next PR ist eine Agentur für Online-Kommunikation mit Fokus auf Social-Media als Werkzeug für mehr konkrete Kontakte in Ihre Zielgruppe. next PR ist Full-Service Partner für abgeschlossene Projekte, immer in Einheit mit der Weiterbildung durch Workshops mit Verantwortungsträgern.

Dienstleistung in persönlicher Beratung als Prinzip: next PR ist eine Agentur, die Ihnen Lösungen und Ergebnisse verkauft, garantiert durch Branchenerfahrung und handwerkliche Qualität. Sie kaufen eine Optimierung Ihres Online-Auftritts sowie der Etablierung eines Kontaktweges zu Ihren Kunden.

Fabian Parusel
Dipl. Technik-Journalist

Social-Media-Marketing seit Tag 1 und Web-Entwicklung seit 1997. Ich bin ihr Profi für Online-Marketing.

Status Quo

Spezial-Agentur

Wir wollen helfen, mit abgeschlossenen Projekten und Leistungen, die ihr Geld wert sind. next PR setzt auf handlungsfähige Unternehmer, die von keiner Agentur abhängig sind. Wir bringen Sie auf den Status quo der aktuellen Technik und feintunen Ihren Online-Auftritt bis ins Detail und ebnen einen Weg für langfristigen Erfolg.

Handwerk

Unser Handwerk ist die Kommunikation und wir haben einen vollen Werkzeugkoffer, den wir gerne für Sie ausschöpfen.

15 Jahre Erfahrung

Profitieren Sie von 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Online-Kommunikation bei stetiger Weiterentwicklung.

Full Service

Bei next PR bekommen Sie stets die Chefarztbehandlung. Sie kaufen ein Ergebnis und das verdienen Sie auch.

Lokal & Online

Beruflich zwischen Rhein und Main tätig. Zu Hause in Bonn / Rhein-Sieg. Vernetzt in die ganze Welt.

2030

Agentur GPT

what’s next? Der Blick in die Zukunft verrät, dass viele Agentur-Jobs mit Automatisierung effizienter gemacht werden können. Und das ist was Gutes!

Wir wollen Helfen! Wir wollen Dienstleister sein, aber nicht nur, weil wir Powerpoint besser bedienen können oder wissen, wie man beim Facebook Business Manager auf dem neuesten Stand bleibt.

2030 wird next PR die erste wirklich digitale Agentur sein. Wir arbeiten heute schon an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, aber braucht es noch Menschen, die Software bedienen können. K.I. kann helfen, aber nicht wirklich umsetzen. Das wird sich ändern und wir sind schon heute dabei die ersten Agenturjobs voll zu automatisieren. Menschliche Arbeitskraft ist viel zu wertvoll für Copy & Paste.

Ich muss mich überflüssig machen indem ich einen Computer trainiere, der besser als ich, Unternehmen helfen kann all Ihre Kommunikationsaufgaben zu lösen.

Das ist das Ziel und bis wir soweit sind müssen Sie meine menschlichen Probleme aushalten: 8 Stunden Schlaf jede Nacht, schlechte Laune und Tippfehler.

Die Zukunft ist schon da H*llo, ich bin earni.

Der erste automatisierte Agenturprozess in Marktreife ist die Instgram-Interaktions-Maschine earni. Wie? Mogeln. Mehr Info unter: nextpr.digital

Agenutr GPT
generative K.I. für Agenturlösungen

Honniwood

Büro Bad Honnef
Steinstr. 27, 53604 Bad Honnef

Geschichte

Danke für die wilde Reise

Es war einmal, in einem Land vor unserer Zeit.

Frankfurt BHFSVRTL

Kaiserstrasse 68, 60329 Frankfurt

2020

#agencylife durchgespielt

Wilde Jahre & mehr Full House als Full Service. Vor corona war next PR auf dem Weg zur Großagentur mit 20+ Mitarbeiten, die in fünf großartigen Jahren mehr als 1.000 Projekte betreuten. Von aufregend, über lehr- und erfolgreich bis schwierig haben wir alle Agenturphasen durch. Froh und stolz blicken wir zurück und bedanken uns bei allen Kunden, Studenten, Beratern, Partnern, Förderern und Menschen, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Vielen Dank.

Julia Ripper
In unserer Frankfurter Marketing-Agentur next im Bahnhofsviertel erarbeiten wir täglich viele kreative Konzepte im Bereich der Kooperation mit Influencern.
what's next Podcast Summit Sportmarketing
Schneider Kreuznach
Alex
#teamnext

cR fP

2016

Gründung als GmbH

next PR wurde von 2 ambitionierten PR Beratern als Gegenentwurf zur „klassischen Agentur“ gegründet. Wir waren Digital Natives in einer Welt, wo Journalistenkontakte in die Printredaktion des Handelsblatt noch das größte Asset waren. Keine Agentur hatte Social-Media und dessen Einfluss auf Marketing und PR richtig verstanden und wir wollten mehr lernen, mehr Projekte machen und schneller sein. Abgehakt.

2008

Zwischen Rhein & Main

Praktisch ausgebildet als Roboterbauer, Lokaljournalist und Gastronom ging es für mich 2008 nach der theoretischen Diplom im Technik-Journalismus von Bonn nach Frankfurt für den ersten richtigen Job in Agenturwelt. Nach dem Volontariat bei fishermen communications und einigen weiteren Agenturen in Köln und Frankfurt startete ich 2013 in die Selbsständigkeit.

An den Anfang scrollen