Weiterbildung
Workshops & Training
Alle Workshop-Module sind praxisbezogen, aktuell recherchiert und aus der Praxis. Die Workshops können online oder vor Ort stattfinden und sind jeweils auf 6 Plätze begrenzt.
Regulierung ist sinnvoll und wichitg. Und der A.I. Act der EU ist nicht dazu da Innovation zu verhindern, sondern die Anwendung von K. I. für die Anwender sicher zu gestalten.
Heute ist die Zukunft
Im Jahr 2030 wird es sicher eine Generative K.I. geben, die alle Agenturaufgaben perfekt erledigen kann. Heute sollten wir eigene K.I.-Werkzeuge trainieren und für Spezialaufgaben einsetzen.
Fragen Sie nach individuellen Workshop-Reihen – jedes Unternehmen ist unterschiedlich!

Modul 0
K.I. Pflichtschulung nach Art. 4 A. I. Act
Zur Sicherstellung, dass ihr Personal über ein ausreichendes Maß an KI-Kompetenz verfügt: Wichtigste Takeaway aus dem Digital Sevice Act Öffentliche vs. interne vs. Kundendaten Welche Systeme gefahrlos einsetzen? Haftung & Datenschutz Überblick der Informationsquellen
2x2 Stunden
inkl. Zertifikat nach KI-VO Art. 4

Modul 1
K.I. Anwendung in der Praxis
Was müssen Sie wissen, um gefahrlos K.I. privat oder unternehmerisch anzuwenden? LLMs & Chatbots in der Praxis Chat GPT vs. Wettbewerber Bilder, Videos & Grafiken im eigenen C.I. erschaffen Spezialanwendungen
2x2 Stunden

Modul 2
Automate the Boring Stuff
Alle reden über K. I., dabei stecken in der Automatisierung mit und ohne Intelligenz die größten Vorteile! Automatisierung mit Excel & Sheets Übersicht No- & Low Code Lösungen Einführung Agents und Operatoren Selbst hosten oder Architektur mieten?

Modul 3
K.I. für Social Media & Marketing
Es ist okay K. I. Bilder Trends mitzugehen, aber Ihr Social-Feed sollte mit Authentizität gefüllt sein. Nutzen Sie K. I., um Ihre Prozesse kreativ zu begleiten, um Auswertungen und BErichte zu automatisieren. Social-Media-Manager haben 3 Dutzend Jobs und einige davon kann der Computer sehr gut übernehmen. Dieser Workshop bietet Ihnen die Werkzeuge und das Wissen, um die Potenziale der Künstlichen Intelligenz voll auszuschöpfen. Empfohlen für Fach- und Führungskräfte aus Social Media, (Online) Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Produktmanagement und E-Commerce. Alle Trainings sind praxisbezogen: wir zeigen Beispiele und fragen konkrete Herausforderungen ab.

Modul 4
Custom LLM aufsetzen und trainieren
Chat GPT ist aktuell das Tool der Wahl, aber es gibt viele Gründe auch andere LLM zu verwenden. Übersicht und Stärken der aktuellen LLM Trainings-Blueprint für Ihre Anwendungen Einführung lokales Hosting eines LLM Masterplan für Training und Testing

Modul 5
K.I. für Spezialanwendungen
Was müssen Sie wissen, um gefahrlos K.I. privat oder unternehmerisch anzuwenden? Einführung in den Terminal und SHH Architektur komplexer Systeme Recherche und Anwendung von API-Schnittstellen Einrichtung von MCPs in Custom GPT Vorbereitung RAG Sicherheit und Angriffsvektoren