Social Media lebt von Echtheit
Es ist okay K. I. Bilder Trends mitzugehen, aber Ihr Social-Feed sollte mit Authentizität gefüllt sein. Nutzen Sie K. I., um Ihre Prozesse kreativ zu begleiten, um Auswertungen und Berichte zu automatisieren. Social-Media-Manager haben 3 Dutzend Jobs und einige davon kann der Computer sehr gut übernehmen. Dieser Workshop bietet Ihnen die Werkzeuge und das Wissen, um die Potenziale der Künstlichen Intelligenz voll auszuschöpfen.
Empfohlen für Fach- und Führungskräfte aus Social Media, (Online) Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Produktmanagement und E-Commerce.
Webinar mit Praxisbezug: Eine Stunde Crashkurs über die Möglichkeiten, Herausforderungen und rechtlichen Aspekte zu K. I. im Marketing.
Modul-Inhalte
Praxis-Nutzen
Chatbots vs. Agentic AI
Chat GPT redet Euch nach dem Mund. Die aktuellen LLMs sind nicht allwissend. Zwei Sätze, die ich nicht oft genug wiederholen kann. Es ist kein Verlass auf das Ergebnis von Chatbots, egal wie gut sie scheinen. Aber mit dem richtigen Prompting können Sie exakte und fehlerfreie Ergebnisse erzielen, wenn Sie eigene Chatbots trainieren.
Bild- und Videogenerierung
Google Veo 3 sieht beängstigend aus und für sehr viele Anwendungen sind die vorhandenen Werkzeuge mehr als ausreichend. Portraits, Produktfotos und Co. lassen sich schnell in huntertfacher Variation erstellen.
Daten & Sicherheit
Datenschutz & die DSGVO sind bereits international ein Running Gag. Eltern reden jetzt schon auf dem Spielplatz von Datenschutz, wenn Kinder die Namen ihrer Verwanten ausplaudern. Alles ist möglich, wir müssen uns lediglich an die guten und wichtigen Regeln halten.
Niemals ausgelernt!
K. I. – Entwicklung steckt absolut in den Kinderschuhen. Es gibt die tollsten Quellen für jede Lernart. Für mich hat die Reise vor einigen Jahren mit dem tollen Buch und Motto „Automate the Broing Stuff“ begonnen. Aber es gibt unendlich viele gute Quellen und Darreichungsmethoden: