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Die perfekte Webseite (Beispiel: Zahnarzt)

Was macht eine gute Webseite aus?

Das ist eigentlich einfach zu beantworten. Eine gute Webseite:

  • funktioniert auf allen Geräten gleichermaßen (responsive)
  • läuft schnell (Performance)
  • präsentiert die wichtigsten Informationen zielgruppengerecht
  • wird gut in Google gefunden (SEO)
  • ist ohne großen Aufwand pfleg- und erweiterbar
  • ist technisch sauber aufgestellt und damit zukunftssicher
  • erfüllt die Ansprüche der DSGVO (Cookies, Datenschutz-Liste, etc.)

Wir haben hierfür ein WordPress-System etabliert, das in unterschiedlichsten Projekte über Jahre Problemfrei läuft und gewartet werden kann, und somit diese Punkte absolut garantieren können. An dieser Stelle machen wir keine Kompromisse. Design und Optik werden dem untergeordnet.

Was macht eine Webseite schön?

Schön wird eine Webseite durch die Wahl der richtigen Farben und Fonts und durch die Umsetzung eines stringenten Webdesigns in Kombination mit hochwertigen Fotos. Die richtigen Bildern transportieren Emotionen an den Kunden und können Qualitätsmerkmale wieder spiegeln. Dasselbe gilt für das Logo.

Spezifizitäten einer Zahnarzt-Webseite

Es geht grundsätzlich immer um die richtige Abholung der Zielgruppe. Wir wissen aus Erfahrung was Menschen suchen, die einen Zahnarzt suchen. Es geht in erster Linie um Vertrauen. Eine Zahnarzt-Webseite sollte den Patienten abholen und ihm schnell und übersichtlich, die für ihn wichtigsten Informationen zu Teil lassen. Die wichtigsten Informationen sind dabei:

Die wichtigsten Informationen sind dabei:

  • Team: es ist nicht unbekannt, dass viele Menschen einen gewissen Respekt vor Zahnärzten verspüren. Kompetente und menschliche Profile auf der Seite zu zeigen, hilft es potentiellen Patienten sich auf die Praxis einzulassen.
  • Praxis: moderne schicke Photos und eine Vorstellung des Equipments sind von Interesse für neue Patienten.
  • Leistungen: Der wohl wichtigste Punkt. Eine klare und visuell ästhetische Darstellung der Leistung und tiefer gehende Erklärungen, was bei den einzelnen Leistungen passiert.
  • Kontakt: für Terminanfragen, Nachfragen und sich orientieren zu können.

Zahnarzt-Webseiten Beispiele von next PR:

Lieblingszahnarzt: https://www.lieblings-zahnarzt.de/
Zahnwerk Hennef: https://zahnwerk-hennef.de/
Ritter & Ritter: https://www.ritter-ritter.com/
Dr. Siebelist: https://dr-siebelist.com/

Beispiel zahnwerk

Neue Praxisgründung in Hennef. Moderner Ansatz mit einem Fokus auf höchste Fachliche Kompetenz. Aufgelockert durch eine etwas andere Bildsprache und einem einfachen Wortspiel.

Was kostet eine Webseite?

Alles ist Möglich: wir können unser System in nahezu jede Farbe und Form bringen. Aber wir sagen Ihnen direkt, was wir vermeiden würden. Viele Wünsche sind nur mit Drittanbieterlösungen machbar und diese bieten immer Angriffsflächen. Wir setzen auf ein stabiles WordPress-System, das wir gezielt und sorgsam erweitert haben. Dafür können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Seite immer und überall funktioniert und gut aussieht.

Die Entwicklung im Web ist dynamisch und insbesondere auf die Situation, in der jeder mit einem anderen Geräte auf die Webseite zugreift, muss das System dynamisch eingestellt sein.

Aus diesem Grund setzen wir auf ein großes Maß an Vertrauen, was die Gestaltung und auch die Sortierung der Inhalte angeht. Hier liegt der Vorteil in der Erfahrung unserer Agentur. Wenn wir dieses Vertrauen bekommen, können wir ein tolles Ergebnis zu einem sehr fairen Preis versprechen.

Wo liegt der Aufwand bei der Erstellung einer Webseite?

Kurz gesagt: im Inhalt. Die technische Bereitstellung geht heute sehr schnell. Ein Layout inkl. Farben, Bild-Darstellungen und Anordnung der Elemente braucht je nach Design ein bisschen mehr Zeit. Hierbei liegt die größte Aufgabe in der Konsistenz.

Zusatzfunktionen wie Terminkalender mit Outlook-Synchronisation oder Ticket-Systeme sorgen für Extra-Aufwand. Aber die richtige Arbeit beginnt erst danach, nämlich beim Inhalt. Hier versuchen wir als Agentur initial alle vorhandenen Inhalte korrekt zu übertragen.

Änderungen zu machen bedarf in der Regel nur wenige Klick, wenn Sie denn wissen, wo sie zu machen sind. Unser Ziel ist es, sie durch Workshops und unsere Hilfe-Beiträge für alle Eventualitäten auszubilden. Denn Sie sollen uns nicht brauchen, wenn Sie eine Öffnungszeit anpassen wollen oder einen Mitarbeiter austauschen oder ergänzen.

Wenn Sie Lust auf Design und Textarbeit haben und Ihre Webseite lieber selbst erstellen wollen , können Sie natürlich einen der vielen Baukästen verwenden. Wix macht in Deutschland viel Werbung und solch ein „Drag-and-Drop“ Builder kann ein solides Ergebnis liefern, aber unterschätzen Sie nicht den Aufwand des Inhalts. Wenn Ihnen das keine Angst macht, probieren Sie es aus. Wenn Sie alle Foos und Texte griffbereit haben, kann es auch auf dem Weg schnell gehen. Halten Sie sich kurz und konzentrieren Sie sich auf die Infos, die Ihre Patienten benötigen.

Vertrauen für Stabilität

Alles ist möglich, aber nicht alles sinnvoll. Für uns am Wichtigsten, dass Ihre Seite störungsfrei läuft, gut organisch über Google gefunden werden kann und Ihren Besuchern alle Informationen passend präsentiert.

Die technischen Voraussetzungen ändern sich sehr schnell und deshalb verwenden wir einheitliche und getestete Systeme, die wir schnell an neue Bedingungen anpassen können. Heute ist der WP Bakery Page Builder das beste Tool als Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit, Möglichkeiten und Performance. Aber der Gutenberg-Editor wird zukünftig diese Rolle übernehmen.

Das alles soll für Sie aber keine Rolle spielen. Sie sollen sich einfach darauf verlassen können, dass Ihre Seite online ist , Sie die Kontrolle darüber haben und next PR immer bereit steht, sollte doch mal irgendwas passieren.

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